header image

Abstracteinreichung

Beteiligen Sie sich aktiv am wissenschaftlichen Programm und reichen Sie Ihre Ergebnisse aus Wissenschaft und Praxis zu den folgenden Themen ein!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der 23. Jarestagung der Norddeutschen Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie in Bremen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und danken Ihnen im Voraus für Ihre aktive Teilnahme am Kongress!

Abtractthemen

  • Moderne Hörrehabilitation
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie in der HNO
  • Zeitgemäße Onkologie ambulant und stationär
  • Schlafmedizin
  • Berufspolitik: Was und wie können wir gemeinsam gestalten
  • Freie Themen

Registrierung

Die vortragende Person ist verpflichtet sich für die Tagung selbtsständig über die Kongresshomepage anzumelden. Es erfolgt keine automatische Tagungsregistrierung durch Anmeldung im Abstractsystem oder durch die Tagungsorganisation.

Begutachtung

Die Begutachtung der Abstracts findet im Anschluss an die Deadline (15. Februar 2025) statt. Die Benachrichtigung über Annahme und Ablehnung erfolgt Ende Februar 2025.

Zeichenanzahl & Bilder

Zugelassen sind 3.000 Zeichen für den Abstracttext inkl. Leerzeichen und Literaturangaben (exklusive Name der Verfassenden und Titel). Falls Ihr Abstract Tabellen oder Grafiken beinhaltet, können Sie diese im Format .png oder .jpg einreichen. Sie können zu einem Beitrag eine Grafiken einreichen, die eine Speicherkapazität von 500 kb nicht überschreiten darf. Bitte beachten Sie, dass die Grafiken, bei Annahme des Abstracts, bunt im Abstractband abgedruckt werden. 

Veröffentlichung

Die Auswahl der Abstracts erfolgt durch das Programmkomitee. Angenommene Abstracts werden als freie Vorträge oder Poster in das Programm integriert. Alle Abstracts werden im Abstractband veröffentlicht.

Anmeldung im Abstractsystem

  1. Erstellen Sie bitte via Neuanmeldung Ihren persönlichen Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort. Sollte bei Ihnen keine E-Mail eingegangen sein, prüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner oder wenden sich nach 60 Minuten per Mail an abstract@conventus.de
  2. Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
  3. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte prüfen Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
  4. Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 15. Februar 2025 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
  5. Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag/ePoster/Fallpräsentation keine Garantie darstellt.